Direkt zum Inhalt
Die Vivid Curls

Vivid Curls - Duokonzert in der Allgäuer Keramik

Adresse
Allgäuer Keramik
Töpferweg 16
87527 Sonthofen - Altstädten
Deutschland
24.06.2022, 20:00-22:00

Beschreibung & Infos

Duokonzert im Rahmen der Tour 2021 "nicht müde werden!“ Zusammen mit den Vivid Curls - Irene & Inka freut man sich in Altstädten auf diesen Abend und alle hoffen natürlich auf traumhaftes Wetter!

Einlass ab 19:00 Uhr und bereits ab 17:00 Uhr können sich die Konzertbesucher bei Claudia und Sylvia vom Food Truck "Hin und Wegk" stärken.

Tickets unter +49 8321 3454 oder im Laden
im Vorverkauf € 18,00 |  an der Abendkasse €20,00  

Das schreibt die Presse über die Vivid Curls:

Musikalisch sind die „Vivid Curls“ schwer einzuordnen. Da ist Rock, da ist Pop und da ist einfach nur die Liedermacher-Atmosphäre. Klar, dass man Schubladen sucht, aber zwischen Simon & Garfunkel und Alanis Morissette ist alles dabei. Inka ist stimmlich der Sopran, Irene die „Rockröhre“. Das alles ist perfekt und ihre Band liefert das zurückhaltende, aber professionelle Gerüst dazu.

Die Texte der beiden – man könnte es auch Botschaften nennen – haben es aber in sich. Kritisch, lebensbejahend, nachdenklich. Es ist letztlich die Suche nach Liebe, Glück, Geborgenheit und nach einer besseren Welt. Mal im Allgäuer Dialekt, mal hochdeutsch, mal englisch. Und das nicht als verbissene Weltverbesserer, sondern charmant, oft witzig, aber immer ernsthaft.

Zwei Beispiele: „Lauf, lauf, lauf, einer ich immer schneller als du“ oder „Eine teure Uhr geht auch nicht anders“. Damit treffen sie den Nerv vieler Menschen, die des ständigen „immer mehr“ leid sind. (Günther Kahlert, Teckbote, März 2017)

Zusätzlich zu offenherzigen Moderationen fing die warme Gitarrenuntermalung und der süßherbe Stimmenzusammenklang die Zuhörer ein…Der musikalische Raum den die „Vivid Curls“ durchmessen ist erstaunlich groß. Noch staunenswerter aber sind der Tiefgang und das Engagement, mit dem die beiden Frauen für jede ihrer Noten brennen. (Andreas Frey, Landsberger Tagblatt)

Veranstalter

Allgäuer Keramik - Altstädten

Bilder

Lage & Anreise

Töpferweg 16
DE - 87527 Sonthofen - Altstädten

47.4895574749, 10.281625986099

Route planen