Direkt zum Inhalt
Fjällräven Germany

Fjällräven Germany - Unvergessliche Wanderungen für jedermann

Adresse
Oberstaufen - Immenstadt
& Umgebung
Deutschland
12.06.2021-13.06.2021, 08:30abgesagt

Beschreibung & Infos

Die Veranstaltung war ursprünglich schon für 2020 geplant und wurde auf Grund von Corona ins Jahr 2021 verschoben. Aber leider...

Voller Zuversicht haben die Veranstalter auf das Event in 2021 geblickt und lange an dem Plan festgehalten, den Classic Germany in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Aufgrund der aktuellen Situation muss der Fjällräven Classic schweren Herzens auch 2021 absagt werden!

Was geplant war:
1. Fjällräven Classic Germany vom 10. bis 12.06.2021 im wunderschönen Allgäu

Die Route des Fjällräven Classic Germany führt die Teilnehmer drei Tage lang rund 57 Kilometer durch die idyllische Landschaft der Allgäuer Voralpen. Gewandert wird ab dem Großen Alpsee Immenstadt nach Oberstaufen und über die Salmaser Höhe wieder zurück zum Ausgangspunkt. Bayerische Kultur trifft auf abwechslungsreiche Natur – erlebe mit dem Fjällräven Classic die wunderschöne Allgäuer Landschaft auf eine ganz neue Art und Weise.

Die Einzigartigkeit des Classic
Das Konzept ist, dass die Teilnehmer zum einen ihr eigenes Gepäck mit Zelt, Schlafsack, Kocher usw. tragen und entlang der Strecke an Check Points vorbeikommen, an denen sie helfende Hände und medizinische Betreuung vorfinden. Im Vordergrund steht, Menschen dazu zu inspirieren, im Einklang mit der Natur unterwegs zu sein, ihre eigene Ausrüstung mitzubringen und nichts als die eigenen Wanderschuhabdrücke zu hinterlassen. Es geht darum, sich in der Natur so achtsam wie möglich zu verhalten, sich gegenseitig auszutauschen und zu bereichern. Wenn dein Campingkocher den Dienst verweigert oder sich eine neue Blase am Fuß bemerkbar macht, ist immer eine helfende Hand zur Stelle. Denn auf dem Fjällräven Classic triffst du nicht nur Gleichgesinnte – du findest auch neue Freunde.

Über die Marke
Die schwedische Marke Fjällräven ist eine der führenden Hersteller von Outdoorbekleidung und -ausrüstung in Skandinavien. Das Unternehmen wurde 1960 von Åke Nordin im kleinen schwedischen Städtchen Örnsköldsvik gegründet und wird seitdem voller Leidenschaft geführt – mit dem Ziel, den Menschen die Natur zugänglicher zu machen.

Bilder: ©Fjällräven/Hansi Heckmair

Veranstalter

Fjällräven Sportartikelhandelsgesellschaft mbH

Bilder

Lage & Anreise

& Umgebung

47.570888323836, 10.192021453929

Route planen