Tolle Geschenke für Golfbegeisterte finden

Golfurlaub und Geschenke im Allgäu

Der exklusive Sport begeistert Menschen rund um den Globus. Egal ob Profi oder Neueinsteiger – die Begeisterung ist bei allen gleich. Natürlich haben auch alle Golf-Fans irgendwann einmal Geburtstag. Doch welches Geschenk eignet sich am besten?

Wer gerne seine Freizeit auf dem grünen Rasen verbringt, freut sich sicherlich auch über Geschenke rund um die geliebte Sportart. Neben Ball, Schläger und Kleidung gibt es aber auch noch etliche andere Möglichkeiten, ein Golferherz höher schlagen zu lassen. Wecker, Tassen oder Bücher werden dabei besonders gerne verschenkt. Doch manchmal soll es einfach etwas Besonderes für das Geburtstagskind sein.

Golf-Geschenke mal anders!

Für jeden Golf-Liebhaber lassen sich tolle Kleinigkeiten finden, die den Alltag verschönern. Nützlich dürfen sie sein oder auch einfach nur unterhaltsam. Wer sich ein wenig umschaut, der kann so einiges finden. Es können Manschettenknöpfe in Golfball-Form sein oder eine Lederhülle für die Scorekarten, die dann gerne benutzt werden. Aber auch technische Spielereien und Gadgets versprechen Spaß und Nutzen. Ein digitaler Schwungtrainer hilft den Abschlag zu perfektionieren und ist ein schönes Geschenk. Für alle, die auch zu Hause ihr liebstes Hobby ausüben wollen, sind kleine Matten super geeignet. Auf dem Mousepad können kleine Spiele geschlagen werden, egal ob zu Hause oder im Büro. Beliebt ist auch das Toiletten-Golf: Matte einfach vor die Kloschüssel legen und schon kann es losgehen. Die Auswahl ist riesig. Mehr tolle Ideen finden Sie auch bei Geschenkidee Sofort.

Urlaub auf dem Rasen & Schnupperkurse

Wenn eine Kleinigkeit einmal nicht mehr ausreicht, gibt es noch andere Möglichkeiten einen eingefleischten Golfer zu beschenken. Für Neueinsteiger bieten beispielsweise Schnupperkurse eine gute Einführung in die tolle Sportart. Und vermutlich will der Beschenkte danach gar nicht mehr aufhören. Auch für Fortgeschrittene stehen viele unterschiedliche Kurse zur Verfügung, um das Handicap zu verbessern. Darüber freut sich sicher jeder Golf-Freund. Doch für das ultimative Erlebnis gibt es nichts Besseres als einen Urlaub auf dem Grün. Einzigartige Plätze vom Allgäu über Dubai bis Hawaii sorgen für unvergessliche Spielerlebnisse. Selbst ein Kurztrip erfreut die Golferseele. Häufig werden sogar spezielle Golfreisen angeboten, die mit Rundumversorgung ausgestattet sind. So finden Sie für jeden das Passende.

Bild 1: © istock.com/Pixfly
Bild 2: © istock.com/LL28

 

Golfspielen im Allgäu