Oberstdorf: Neuer Tourismusdirektor ab Dezember

 Ab 1. Dezember 2016 übernimmt Horst Graf die Leitung von Tourismus Oberstdorf als Tourismusdirektor. Nach intensiver Suche hat der Marktgemeinderat in seiner Sitzung am 11. Oktober 2016 diese Entscheidung getroffen. Zusätzlich leitet der Touristikfachwirt als Geschäftsführer die Oberstdorf Tourismus GmbH (OTG). Die Stationen des 54-jährigen, verheirateten Familienvaters waren seit 2012 das Kneippheilbad Bad Wörishofen, vorher war er fünf Jahre im Ostseebad Binz auf Rügen tätig. In beiden Destinationen war er als Kurdirektor beschäftigt.

Die Aufgabe des neuenTourismusdirektors wird die Weiterführung und Fortentwicklung der touristischen Konzeption Oberstdorfs sein. Seine Erfahrungen aus dem Bereich Gesundheit und Kur, die er aus Bad Wörishofen mitbringt, werden der Stärkung des Oberstdorfer Geschäftsfelds Gesundheit zu Gute kommen.

Text: Markt Oberstdorf, Foto: privat