Der Allgäu Airport öffnet seine Tore für neue Flieger

Der Allgäu Airport in Memmingen ist der beliebte Flughafen, wenn es um Reisen aus dem Allgäu heraus, oder in das Allgäu hinein geht. Bisherige Routen vom Flughafen Memmingen aus sind unter anderem Hamburg, Berlin, London, Lourdes, Palma de Mallorca, Barcelona, Rom, Antalya und viele viele mehr.

Das Streckenangebot nach Osteuropa wurde nun um einen neuen Flughafen ausgebaut: 

 Ab dem 1.11. kann man von Memmingen aus auch nach Temeswar (rumänisch: Timisoara).

Zu Temeswar: Die Stadt ist die zweitgrößte ihres Landes und bildet im Westen Rumäniens das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes. Viele Deutsche Unternehmen unterhalten Zweigstellen in und um die Stadt und auch privat verbindet die Deutschen vieles mit  Temeswar. Denn viele bezeichnen das neue Reiseziel als Heimat vieler Donauschwaben. Die Verbindung von Memmingen nach Temeswar gibt es also schon lang, die Brücke dorthin ist seit dem 1. November 2014 nun auch vorhanden.

Der Allgäu Airport in Memmingen hat also nun in Kooperation mit Wizz Air seine Liste der Flughäfen weiter ausgebaut. Neben Wizz Air nutzet auch die Fluggesellschaft Ryan Air verstärkt den süddeutschen Bahnhof. Memmingen wird daher zu einem der wichtigsten Standorte für das Allgäu, das nähe Österreich und die Schweiz, wenn es damit geht, der Kälte zu entkommen.

Allgäu Airport – Wichtige Ressource für den süddeutschen Tourismus

Dies funktioniert natürlich auch in die andere Richtung. Bis zu acht Mal die Woche landen britische Maschinen von Ryan Air in Memmingen, um Freunde des Skisports in den Bergen begrüßen zu dürfen.

Neben Großbritannien ist auch die Ukraine, vor allem der Flughafen in Kiew eine Quelle stätiger Skifahrer, die das verschneite Allgäu genießen wollen.

Bedeutet das wachsende Angebot auch wachsende Preise?

Nicht unbedingt! Billigfliegen ist möglich, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, um das passende Angebot zu finden.

Wer sich nach einer Flucht aus dem Alltag sehnt, der kann einfach auf www.flymemmingen.de nach dem passenden Tarif für sein Wunschziel suchen.