Das Goldene Kreuz in Gunzesried – Heimat der Oberallgäuer Kleinkunstbühne e.V.

Kultur im Kreuz - der Geheimtipp in der Kleinkunst-Szene im Allgäu!

Schon seit 1982 bieten wir unserem Publikum Kleinkunstveranstaltungen vom Feinsten. Ob Weltenmusik, Alpenländische Klänge, Varieté, Zauberei, Puppentheater oder Comedy – die Künstler gibt´s für dich, mehr oder weniger zum Anfassen. Genieße die Wohnzimmer-Wohlfühlatmosphäre wo die Routiniers zeigen was sie draufhaben, wie diejenigen, die ihre ersten Schritte auf die „Bretter“ wagen. Mal ernst satirisch, mal heiter und humorvoll, mal strapaziös für die Lachmuskeln. Du triffst bekannte Größen und viele Newcomer, das was eben die Kleinkunstbühne so interessant macht.

Die Karten für die Veranstaltung kannst du telefonisch oder per Email reservieren.

Auch der Gaumengenuss kommt nicht zu kurz. Vor den Veranstaltungen und während den Pausen werden Getränke und Schmankerl aus unserer heimischen Küche serviert. Für das Abendessen in der urigen Gaststube nehmen wir gerne deine Tischreservierung entgegen. Du hast die Wahl zwischen deftig regionaler Küche oder vegetarischen Angeboten.

Zudem kannst du im Goldenen Kreuz auch bequem übernachten und erholsam schlafen. Warum also nicht gleich den Kulturabend zum Kulturwochenende ausweiten? Um dein Wohl kümmert sich in familiärer Atmosphäre, das Team vom Goldenen Kreuz

Ein beliebtes Geschenk für vielerlei Anlässe sind übrigens die kombinierbaren Gutscheine. 

Also auf geht´s nach Gunzesried! Überzeug dich selbst und genieße die Momente im Kreuz.

Das "Goldene Kreuz" Familie Schneider und die Kulturschaffenden von der Oberallgäuer Kleinkunstbühne e.V." freuen sich auf Deinen Besuch!


Berggasthof Goldenes Kreuz
Familie Schneider
Talstraße 41,
D - 87544 Gunzesried / Allgäu

Tel: +49 8321 2560
info@goldeneskreuz.de

Die Termine in diesem Jahr:
Helmut Rothmayr am 11.10.2019
Orélie am 26.10.2019
Werner Specht am 03.11.2019

Kabbert Kabbaratz kommt am 21.09.2019 nach Gunzesried! und zur Einstimmung folgend ein kurzer Trailer - ein Ausschnitt aus einem frühreren Programm: